Zur√ľck zur Startseite

 

Auf dieser Seite wollen wir dir ein paar Informationen √ľber unsere Gruppe geben.

Als Bensberger Tukane gehören wir zur weltweiten Familie der
Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend (CPA).

Unsere Pfadfindergruppe besteht zur Zeit aus 20 aktiven Pfadis im Alter von 7-16 Jahren. Wir treffen uns fast jede Woche Sonntag morgen im Adventhaus Bensberg oder auf unser Grundst√ľck in Herkenrath.
Von dort aus starten wir unsere Aktionen. Zu unserem Programm geh√∂ren neben Wander- und Fahrradtouren, Ausfl√ľgen, Spielen, Sport, Schwimmen, kreativen Basteleien, √úben und Abnahme von Pfadfinderabzeichen, auch Fahrten und Zeltlager.
Jährliche Höhepunkte in unserem Gruppenleben sind unsere Zeltlager.

 

Um Pfadfinder bei den Bensberger Tukanen zu werden, hat jedes Kind die Möglichkeit, 4 Monate lang an unseren Aktivitäten teilzunehmen, uns kennen zu lernen und sich dann in Ruhe zu entscheiden, ob es aufgenommen werden möchte oder nicht. Gefällt es ihm und kann es unserem Leitspruch zustimmen, steht der Aufnahme nichts im Wege.

Die Aufnahme wird dann in einer Gruppenstunde in feierlichem Rahmen stattfinden, wo dann symbolisch das Halstuch und der Knoten √ľberreicht werden.

 

Unser Leitspruch lautet:

 

                     Mit Jesus Christus fr√∂hlich und mutig voran.

 

Jesus Christus liebt mich. Er ist immer und √ľberall bei mir. Auf sein Wort will ich h√∂ren. Mit seiner Hilfe will ich gerne kameradschaftlich, ehrlich, zuverl√§ssig, vergebungsbereit, freundlich und hilfsbereit sein.

Ich will andere auf Jesu Liebe aufmerksam machen.

Die Natur und den Menschen sehe ich als Schöpfung Gottes. Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.

 

Komm einfach in eine unserer Gruppenstunden und wir können uns dann kennen lernen. Wir freuen uns auf dich!

                                 Deine Bensberger Tukane

M√∂chtest du noch mehr √ľber unsere Geschichte erfahren, dann klicke auf den Tukan.

Geschichte der Bensberger Tukane

Hast du noch weitere Fragen, dann schick uns ein E-Mail:

               cpa@bensbergertukane.de

 

Zur√ľck zur Startseite